Innovation: Was kann ich für Sie tun?
Innovation ist bekanntlich, wenn der Markt Hurra schreit und Ihr tolles Produkt den Weg zum Kunden findet und genutzt wird. Doch für diesen Erfolg müssen Sie auf Ihre Innovation, Ihre Erfindung, Ihre Idee, Ihr neues Produkt aufmerksam machen und den Nutzen für Ihre (potenziellen) Kunden und die Gesellschaft darstellen und herausfiltern. Die Kommunikation zu Ihrer Innovation beginnt dabei nicht am Ende des fertigen Produkts, sondern sollte schon am Beginn stehen.
Ich nenne das Open Innovation und meine damit den frühzeitigen Einsatz von Kommunikationsinstrumenten bereits während des Innovationsprozesses. Ich verstehe Innovationskommunikation als strategischen Spielmacher, der einen systematischen Austausch und Transfer von Know-how ermöglichen und ein Klima für Innovationen schaffen soll.
Ich begleite und unterstütze Sie bei diesem Prozess von Beginn an – mit allen Facetten der Innovationskommunikation. Gemeinsam erarbeite ich mit Ihnen ein passendes zielgruppenspezifisches Kommunikationskonzept mit 360-Grad-Kommunikation. Wir suchen gemeinsam nach der richtigen und überzeugenden Geschichte rund um Ihre Innovation. Dazu gehört auch ein Mix bestehend aus Pressemeldung, Fachartikel, Experteninterviews und Social Media – eben 360-Grad-Kommunikation.